Kategorie: JugendSpielberichte

U18 männlich beendet Thüringenpokal mit dem 2. Platz

Trotz einiger personeller Ausfälle und auch noch der Verletzung von Sebastian Scheit im ersten Spiel, legten die Jungs heute einen richtigen Kampftag aufs Parkett. Sie reagierten sehr schnell auf die neue Situation, wo fast jeder Spieler eine andere Position besetzen musste. Peter Oettel zeigte sich auf der Mitte als kleines Blockmonster und setzte einige sensationelle Angriffe durch.

Eine überragenden Spieltag lieferte Simon Lauterbach in allen Bereichen, vor allem aber im Angriff. Gegen Bad Salzungen und Nordhausen konnte gewonnen werden. Knappe Niederlagen gab es gegen Jena und auch gegen den Pokalsieger Schmalkalden.

Danke an unseren jüngsten Spieler Dimar Schönfeld (12 Jahre) der uns mit starker Feldabwehr verstärkte.

Schade, das wir im letzten Spieltag die Führung abgeben mussten, jedoch sind wir als Team stolz auf unsere heutige Leistung.

EVC Olé