Chronik

Wir sind die Freizeitmannschaft des Erfurter VC.

Unsere Mannschaft besteht aus ehemaligen vereinsbegeisterten Freizeitvolleyballspieler-/innen und teilweise auch aus Anfängern. Uns verbindet die Begeisterung am Volleyball.

Wir trainieren einmal wöchentlich in der Halle und in der Sommersaison toben wir uns zusätzlich ein- bis zweimal in der Woche auf dem Beachfeld aus.

Was ihr von unseren Trainingseinheiten erwarten könnt, ist vor allem eine Menge Spaß. Das Training teilt sich meist in 1/3 Technik und 2/3 reines spielen.  Ein Punkt auf den ich als Trainer sehr viel Wert lege ist, dass JEDER „mitgenommen wird“, Spaß hat und ein gutes Klima in der Trainingsgruppe herrscht.

Ihr solltet sie Grundlagen des Baggerns/Pritschens/Angriffs kennen, aber am wichtigsten ist, dass ihr genauso viel Spaß am Volleyball habt wie wir!

Für jemand der noch nie Volleyball gespielt hat ist unser Team leider nicht geeignet, da für ein komplettes neu erlernen der grundlegenden Techniken keine Zeit ist.

Falls ihr euch jetzt fragt, ob ihr zu uns passt… findet es einfach heraus und kommt zu einem Probetraining vorbei.

Freizeitmannschaft Freizeitmannschaft

Trainingszeiten

Während der Beachsaison trainieren wir

Mittwoch, 17:30 Uhr – open end
Freitag, 19:00 uhr – open end

auf der Beachanlage des Vereins bei der Wendenstraße 20 (Nähe Eislebener Straße).

Google Maps: https://goo.gl/maps/YR2XAyHT2jK2

Kontakt

Patrick Thurau (Trainer)
0178 / 21 82 408
freizeitvolleyballevc@gmail.com

Sponsoren des Erfurter Volleyball Club