Kategorie: Jugend

U14 in Schmalle

Am Sonntag fand ein weiterer Spieltag für unsere U14-Jungs statt. Um 10 Uhr war Anpfiff in der Mehrzweckhalle Schmalkalden auf beiden Spielfeldern. Die EVC-Mannschaft startete in äußerster Mindestbesetzung, mit nur vier Spielern, in die Gruppenspiele gegen den VC Gotha und den Geraer VC. Durch die anfängliche Nervosität, einige Unstimmigkeiten, aber auch vieler Aufschlagfehler wurden beide Spiele 0:2 verloren. Im Überkreuzspiel gegen den VSV Jena zeigten die Jungs jedoch, dass sie auch gegen starke Gegner kämpfen können, verloren aber leider beide Sätze knapp mit 20:25. Damit ging es für uns gegen Schmalkalden im Spiel um Platz fünf. Und das war das wohl packendste Spiel des Sonntages, denn der erste Satz musste bis über 30 Punkte in die Verlängerung. Doch er konnte erfolgreich 32:34 gewonnen werden. Mit diesem guten Gefühl sollte in den zweiten Satz gestartet werden, jedoch überlag anscheinend die Erschöpfung und wir startete mit einem 4-Punkte-Rückstand. Diesen konnten die Jungs aber erfolgreich aufholen und gewannen den zweiten Satz mit 22:25. Damit gewannen sie ihr erstes Spiel der U14 und schlossen den Tag mit einem fünften Platz ab.

Herzlichen Glückwunsch

EVC olé