Kategorie: JugendSpielberichte

U18 siegt beim Spieltag

Unsere U18 Jungs traten letzten Sonntag mit den Teams des SVC Nordhausen, 1.TSV Bad Salzungen, Schmalkaldener Volleyballverein und VSV Jena  in Jena zur Thüringenpokalrunde an. Für Trainerin Marit Stauß und die Spieler gab es das das klare Ziel – Platz 1. Und den holte sich das Team! Alle Spiele konnten 2:0 gewonnen werden.

In den ersten Spielen gegen Bad Salzungen und Nordhausen war der Sieg nie in Gefahr. Hier zeigte unser jüngster Spieler Leon Götze seine starke Verdeidigungsqualit Gegen Jena musste das Team schon zeigen was sie können, um sich den Sieg zu sichern. Die Konzentration lag für alle auf dem Spitzenspiel gegen den Schmalkaldener Volleyballverein. Durch starke gebündelte Angriffssleistung von unseren Angreifern Simon Lauterbach, Sebastian Scheit, Marlon Ksciuk, Peter Öttel und Tim Erbeck gewannen die Jungs mit 25:18 den ersten Satz. Im zweiten Satz gerieten die EVC Spieler in einen 6 Punkte Rückstand. Nun beschwor unser Libero Jonas Lemmermann immer wieder den Teamgeist. Mit hoher Konzentration, klugen Zuspielen von Franz Thomar und Justus Gindorf konnten die Jungs den 2. Satz gewinnen (25:23) und anschließend erleichtert und lautstark feiern.

Trainerin und Eltern sind sehr zufrieden mit der gesamten Turniervorstellung unserer U18 Jungs. Weiter so.

EVC Olé!