Kategorie: AllgemeinJugendVerein

Altenfeld wir kommen wieder!

Hier sind unsere Eindrücke von unserem wunderschönen Jugendvereinswochenende, das erstmals im idyllisch gelegenen Waldbad Altenfeld stattfand. Dort wurden wir vom Schwimmmeister herzlich empfangen und die ganze Zeit umsorgt. Wir hatten das ganze Schwimmbad zur Verfügung. Gleich nach der Ankunft wurden die Zelte aufgebaut, was wie jedes Jahr eine lustige Angelegenheit war!

Im Anschluss fand das erste Beachtraining mit den jeweiligen Stammtrainern statt. Die darauffolgenden Einheiten wurde bunt gemischt: jung und älter, Mädchen mit Jungs….

Unser Trainer Maik begann die nächsten Tage 6 Uhr früh mit einer Wandergruppe. Für den Rest hieß es 7:45 Uhr Erwärmungskreis mit anschließendem gemeinsamen schwimmen. Wir haben mit unseren Sportlern viel Zeit im Sand verbracht. Zwischendurch gab es für sie viel Spaß beim Baden (sehr oft nicht freiwillig), hüpfen vom Sprungturm, Tischtennis und sitzen am Lagerfeuer. Am Sonntag ging mit unserem Abschlussturnier eine erlebnisreiche Zeit zu Ende.

Ein großes Dankeschön an unsere Betreuer und vor allem an Katrin und Sophia für die tolle Organisation!

EVC Ole!