Kategorie: JugendSpielberichte

3. Platz bei den Landesmeisterschaften

Am Sonntag, den 16.06.19 traten wir bei bedecktem Himmel die Reise nach Sonneberg an. Eigentlich eine angenehme Voraussetzung für einen anstrengenden Turniertag in der Landesmeisterschaft der U17 im Beachen. Der Sonneberger Volleyball Verein hatte keine Kosten und Mühe gescheut, Pavillone und Catering waren schon gegen 9.30 Uhr aufgebaut! Es traten 8 Jungen/8 Mädchen Mannschaften an. Jeweils auf 3 Plätzen wurde gespielt, abwechselnd mit den Mädels. In unserer Gruppe waren außer Simon/Jonas EVC noch Ben/Dima EVC, Jorik/Moritz SM und eine Mannschaft aus Sonneberg.

Im ersten Satz waren unsere Jungs noch etwas unabgestimmt, was sich im zweiten Satz zwar besserte, aber ein 0:2 zur Folge hatte. Die beiden anderen Spiele gewannen sie herausragend, besonders lobenswert war die perfekte Annahme und der immer besser werdende Spielaufbau.

Als Gruppenzweiter stand dann ein Überkreuz- Spiel gegen den Gruppenersten Leon/Marlon SM/EVC an. Durch ein taktisch gutes Spiel und einen doch angespannt wirkenden Gegner schafften es Simon und Jonas klasse, dem Gegner die Stirn zu bieten und teilweise sogar zu führen. Leider fehlte ihnen auch manchmal ein bisschen das Glück und sie verloren knapp. So blieb nun noch die Chance auf Bronze.
In einem packenden Spiel gegen Max/Julius GTH, wirkten unsere Jungs relativ abgeklärt und technisch gut drauf, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen so zu Recht verdient den 3. Platz der Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch auch an die Sieger Marlon/Leon EVC/SM und die Zweitplatzierten Moritz/Jorik SM.