Kategorie: Herren

TVV-Pokalviertelfinale

Erfurter VC vs. SV Tröbnitz

Am vergangenen Samstag, dem 9.2.19 fand 19 Uhr das Landespokalviertelfinale des TVV in der Mozartallee 4 statt. Mit dem SV Tröbnitz den ersten Herren des EVC eine lösbare Aufgabe vor der Brust, welche durch spielerische Konsequenz und Konzentration den Eintritt in das Halbfinale sichern sollte. Eine wesentliche Änderung der Personalien gab es diesmal lediglich auf der Seite der Trainerbank. Durch die Abwesenheit von Trainer Meik Minks übernahm Hannes Maisch die Rolle des Interimstrainers und Stanislav Bakumovski die des Co-Trainers.

Der erste Satz des Spiels verlief recht eindeutig. Der SV Tröbnitz konnte zu keiner Zeit deutlich in Führung gehen und auf das Spiel ernsthaft zugreifen, sodass der EVC die Kontrahenten beim Stand von 11:7 und 22:15 zur Auszeit zwang. Trotz mehrerer Eigenfehler und Unstimmigkeiten konnte der EVC den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Mit einer veränderten Aufstellung ging der EVC in den zweiten Satz. Hier konnten die Quote der Eigenfehler minimiert werden, es fehlte lediglich noch das letzte Quäntchen Wille und Entschlossenheit, um vollkommen zufrieden sein zu können. Nichtsdestoweniger verlief der zweite Satz mit einem Endstand von 25:18 ähnlich deutlich wie der erste Satz und war mit nur 19 Minuten Spieldauer der kürzeste des Spiels.

Der dritte und letzte Satz unterstrich nochmal den Verlauf des Spiels. Der EVC sah sich zu keinem Augenblick in Gefahr und konnte schnell mit 7:3 und folglich mit 20:13 in Führung gehen. Obwohl an spielerischer Raffinesse noch Luft nach oben war, gewann der EVC schließlich auch diesen Satz mit 25:18 und konnte somit den Einzug ins Halbfinale lösen.