Kategorie: JugendSpielberichte

U13 Spieltag in Altenburg

Am Sonntag, den 9.Januar, stand der erste Spieltag des neuen Jahres auf dem Programm. Der Weg führte uns den östlichen Teils Thüringens. Während der 1,5 stündigen Fahrt hatten die beiden Mannschaften des EVC noch Zeit eine Mütze Schlaf nachzuholen um dann pünktlich 10.00 zum Spielbeginn topfit zu sein. Angetreten sind 12 Mannschaften, die in 4 Gruppen aufgeteilt wurden. EVC II spielte in Gruppe A und EVC I in Gruppe B. EVC II startete gegen die Mädels aus Gera und gewannen 2:0. Im zweiten Gruppenspiel, abermals gegen eine Mädelsauswahl, mussten sie sich denkbar knapp 0:2 geschlagen geben. Die Jungs des EVC I mussten in ihrer Gruppe B gegen VC Altenburg weiblich und SG Erfurt electronic weiblich starten, beide Spiele wurden klar gewonnen. In den weiteren Spielen siegten beide Erfurter Mannschaften, so dass sie nach dem verwirrenden Spielplan „Finale 1“ bestritten. Der erste Satz konnte an Spannung nicht überboten werden, die Jungs schenkten sich Nichts. Schließlich beendete der EVC I den packenden Satz mit 21:19; bei einem Spiel, das nur bis 15 angesetzt war. Erschöpft vom vorangegangenen Satz, wagten es beide Mannschaften nicht noch einmal einen so langen Satz zu spielen. Damit holte der EVC I den zweiten Satz mit 15:12 und gewann ein starkes Vereinsderby.

Herzlichen Glückwunsch an unsere acht Spieler und alle weiteren Teams

Danke an alle Eltern für die Unterstützung und Mitbetreuung der Jungs

EVC olè