Kategorie: AllgemeinJugendSpielberichte

U13 Adventsturnier

Zwei Mannschaften – zwei Podestplätze

Am 5.12.2021 sollte das erste Turnier der U13 in Nordhausen stattfinden. Da dieses wegen zahlreicher Absagen verschoben wurde, wurde in Erfurt ein Ausweichturnier zum Erfahrungen sammeln, organisiert. So trafen sich am Sonntag im Sportgymnasium insgesamt acht Mannschaften aus Weimar, Eisfeld und Erfurt. Der EVC startete mit zwei Mannschaften in das Turnier. Es wurden zwei Sätze mit jeweils zehn Minuten jeder-gegen-jeden gespielt. Mit nur drei verlorenen Sätzen aus sieben Spielen kämpfte sich unser EVC I auf einen starken dritten Platz, der nur sehr knapp zwischen SWE I und EVC I entschieden wurde. Unser EVC II Team legten ein super Turnier auf den Hallenboden. Mit nur einem verlorenen Satz gegen die Mädels von SWE I errungen die Jungs den ersten Platz.

Nicht nur, dass beide EVC Mannschaften aufs Podest kletterten, auch der beste Spieler des Tages wurde Mattheo vom EVC. Die beste Spielerin wurde Florentine vom SWE I Team.

Mit dieser super Leistung starteten unsere Jungs ihre U13-Saison

Herzlichen Glückwunsch

EVC olè

EVC I
EVC II