Kategorie: Allgemein

Verbandsliga fährt 6 Punkte ein

Am 27.11.21 kamen die VolleyJuniors, BSG Einheit Sömmerda und der EVC in Walter-Gropiushalle zusammen. Im ersten Spiel des Tages durfte der EVC als Schiedsgericht hartumkämpfte Sätze beobachten, denn Sömmerda und die Volleyjuniors spielte eineinhalb Stunden bis in den fünften Satz. Mit dem besseren Ende für Sömmerda. Das Einspielen des EVC startete gegen 13.30 Uhr, was einen langen Volleyballtag versprach. Doch manchmal ändern sich die Vorzeichen ganz schnell. Dem EVC gelang im ersten Satz gegen die jungen VolleyJuniors nahezu alles, so dass der erste Satz klar für die „Senioren“ mit 25:13 ausging. Auch im zweiten und dritten Satz ließen die Männer nichts anbrennen, sie waren im Flow der Routine und der Erfahrung und fuhren 3 Punkte ein. Nun war die große Frage, wie spielt Sömmerda. Auch hier stand der Sieger ziemlich schnell nach einem 3:0 für den EVC fest. 6 Punkte verhalfen der Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Mannschaftsleistung, sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld!

EVC olè