Kategorie: Spielberichte

Zweiter Spiel-Tag- Erster Heim-Sieg

Am gestrigen Samstag, dem 16.10.2021, fand das erste Heimspiel der EVC Herren der Verbandliga Nord „zu Hause“ in der Halle des Sportgymnasiums Erfurt statt. Zu Gast waren der SV Concordia Erfurt und der 1.SV Pößneck.

Nach einem hartumkämpften ersten Satz, den Concordia für sich entscheiden konnte, besann sich Erfurt auf seine stärken und gewann die folgenden drei Sätzen, womit sie sich, neben dem Sieg, auch die ersten drei Punkte der Saison holten. Während dieses ersten Spieles kundschaftete Pößneck seinen baldigen Gegner aus. Die Spieleranalyse wurde gekonnt umgesetzt und verhalf Pößneck zu einem knappen 3:1 Sieg. Dennoch konnte die >Mannschaft des EVC eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spieltag erkennen lassen.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag Ende November in Erfurt und wieder auf ein volleyballbegeistertes Publikum.

EVC olè

EVC : SVC  –  24:26, 25:16, 25:19, 25:17

EVC : SVP  –  28:26, 26:28, 22:25, 16:25