Kategorie: AllgemeinJugendSpielberichte

Auftaktspieltag der U15

Die U15 verwöhnte am gestrigen Sonntag die Volleyballwelt mit einem tadellosen Einstieg in die Hallensaison. Der erste Wettkampftag fand in Nordhausen statt. Es traten 6 Teams gegeneinander an. Mit von der Partie, außer den „üblichen Verdächtigen“ wie Schmalkalden und Nordhausen, waren auch Sömmerda mit zwei Mannschaft und Suhl. Der EVC startete gegen Sömmerda I und gewann 2:0, dadurch konnte diese junge Mannschaft mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein in die nächsten Partien starten. Im zweiten Satz gegen Nordhausen sank kurzzeitig die Konzentration der Jungs, doch durch eine taktische Auszeit waren sie wieder hellwach und entschieden diesen Satz dann 25:22 für sich, dies war das engste Ergebnis des Tages. Alle Spiele konnten klar 2:0 für den EVC nach Hause gebracht werden.

Es war ein Top-Spieltag, ein Augenschmaus für jeden Volleyballfan! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs!

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die sich als Fahrer, Fanblock und Daumendrücker engagiert haben!

EVC olè