Kategorie: JugendSpielberichte

U18 Sieg beim Thüringenpokalspieltag

Ein beeindruckende Leistung zeigte die EVC 18 m in der Pokalrunde 20.1. in Nordhausen.

5 Mannschaften waren angereist. Das Los entschied, dass der EVC die ersten 4 Spiele ohne Pause gegen die Mitstreiter zu bestreiten hatte.

So ging es im ersten Spiel gegen Jena gleich richtig zur Sache. Alle waren noch nicht ganz richtig wach, aber zum Schluss stand der Sieg mit 2:1 gegen starke Gegner. Gegen Bad Salzungen und Nordhausen stand dann ein ungefährdetes 2:0.

Im letzten Spiel verließen dann die Jungs aber so langsam die Kräfte und es schlichen sich immer mehr kleine Fehler ein.

So konnte nach der 1:0 -Satzführung dann letztendlich die Konzentration nicht mehr hoch genug gehalten werden und das Spiel ging 2:1 an Schmalkalden. Die waren nach deren starker Leistung gegen uns aber auch platt.

Trotz der ärgerlichen Niederlage steht eine starke Mannschaftsleistung über den gesamten Tag in den Büchern mit vielen beeindruckenden Spielzügen.

Somit war der 1. Platz in dieser Runde mehr als verdient.