Kategorie: JugendSpielberichte

Landesmeisterschaft U16 männlich

Am 16.12.2018 fand in Erfurt der Landesmeisterschaft U16 statt.

Gemeldete Mannschaften:

  • Erfurter VC
  • VC Gotha
  • 1. VC Sonneberg 04
  • 1.VSV Jena 90 e.V.

Die erste Begegnung EVC gg. Sonneberg 2:0 (25:11, 25:10)

Die Jungs lieferten in der Aufstellung Sebastian, Franz, Leon, Luca, Aaron, Pietro eine gut ins Spiel findende Leistung ab. Gute Aufschläge waren das Grundgerüst für den Sieg. Franz und Leon hatten eine gute Aufschlagserie. Wenig Gegenwehr von Sonneberg.

Jena gg. Gotha 0:2 (1:25, 7:25). Gotha zu überlegen für Jena.

Die zweite Begegnung hieß  EVC gg. Jena 2:0 (25:12, 25:4). Gegen Jena waren Sebastian, Nikita, Leon, Jonas Aaron, Tim auf dem Feld. Auch hier haben die Jungs sich schnell zusammengefunden und auf dem Feld sich geholfen um flüssig zu spielen. Erfurt hatte mit einer Aufschlagserie von Sebastian im zweiten Satz schnell einen komfortablen Vorsprung.

Gotha gg. Sonneberg war auch sehr deutlich 2:0 (25:5 , 25:12).

In den dritten Begenung hieß es Jena gg. Sonneberg 0:2 (8:25, 12:25). Sonneberg hat eine solide Leistung geliefert.

Erfurt gg. Gotha 0:2 (13:25, 10:25). Aufstellung Jonas, Franz, Leon, Sebastian, Luca, Pietro. Die Überlegenheit von Gotha war sehr groß. Wir kamen nicht so richtig ins Spiel, die Aufschläge kamen nicht, die Annahme war nicht gut, ich denke hier war doch die Verunsicherung der Jungs zu spüren.

Einige gelungene Aktionen gab es selbstverständlich auch. Alles in allem haben die Jungs einen guten Tag gehabt und die Unterstützung von den Rängen war Immer vorhanden.

Die von den Eltern organisierte Verpflegung war sehr gut und wurde auch gut angenommen.