Kategorie: JugendSpielberichte

U16 Spieltag in Jena

Mit einem Team von 10 Spielern hatte unser Trainer Maik am heutigen Spieltag in Jena einen breiten Kader zur Verfügung. Im ersten Spiel gegen Jena verzichtete er auf die „älteren und erfahrenen“ Spieler wie Jonas und Sebastian. Aber auch ohne die beiden schlug sich das Team souverän. Der 2: 0 Sieg (25: 14; 25: 12) war nie in Gefahr, da auch von Jena wenig Gegenwehr zu sehen war. Besonders die Aufschläge von Aaron und Franz sowie das Zuspiel von Leon auf Luca und Neo waren eine gute Basis für den Gewinn. Aber auch Nikita und Tim zeigten Einsatz, so dass der Ball auf unserer Seite kaum runterfiel.

Im zweiten Spiel ging es natürlich um eine Revanche gegen die von Maik spielstärker eingeschätzten Sonneberger. Da diese jedoch leicht ersatzgeschwächt anreisten, war es diesmal eine sehr klare Angelegenheit.  Jonas, Franz und Sebastian bauten sowohl im Angriff  wie auch im  Aufschlagsspiel den nötigen Druck auf. Alle anderen Spieler (unter anderem Pietro und  Leon ) glänzten mit sauberer Annahme und gutem Zuspiel. Eine im ersten Satz 10:0 – Führung zeigte die deutliche Dominanz unserer Jungs. So ging dieses Spiel 2:0 (25:12; 25:8) und damit auch der Tagessieg zu unseren Gunsten aus.

Danke an die Jungs auch von uns mitgereisten Eltern und Kumpels, es war wieder mal sehr schön , euch zuzusehen und euch anzufeuern. Weiter so !  EVC olé

Spieler: Sebastian, Jonas, Leon, Luca, Pietro, Nikita, Tim, Neo, Aaron, Franz