Kategorie: JugendSpielberichte

Bittere zweiter Platz für die U16

Trotz eines bärenstarken Turniers wurden unsere U16 Jungs nicht mit dem Sieg belohnt. Die Spiele gegen Sonneberg und Jena wurden durch die starken Aufschläge von Franz Thomar, Luca Reichstein und Leon Götze hauptsächlich entschieden.

Erfurt – Sonneberg: 25: 6 und 25: 3
Erfurt – Jena: 25: 8 und 25: 10

Leider unterlagen die Jungs, trotz langer Führung, dem abwehrstarken Team aus Schmalkalden denkbar knapp mit 25:27 und 21:25.

Im letzten Spiel gegen Nordhausen dominierten die Jungs wieder in allen Bereichen.

Erfurt – Nordhausen : 25: 19 und 25:16

Jonas Lemmermann glänzte mit starker Feldabwehr und Feldübersichtbersicht. Die Angiffe von Sebastian Scheit und Simon Lauterbach waren von keinem Gegner in den Griff zu bekommen. Bitteres Fazit: Mit so einer Leistung muss der 1. Platz her! Auf geht’s Jungs.

Spieler: Justus Gindorf Luca Reichstein Sebastian Scheit Jonas Lemmermann Leon Götze Simon Lauterbach und Franz Thomar.