Kategorie: JugendSpielberichte

EVC III mit 2 weiteren Siegen

Von Simon und Freddi

Am vergangenen Donnerstag Abend, den 25.1.2018, traf die dritte Mannschaft des EVC auf den Tabellenersten der zweiten Kreisklasse, ASV-Erfurt II. Um die Führung der Tabelle zu übernehmen, musste ein 2:0 Sieg her. Nachdem wir den ersten Satz überlegen gewonnen haben (25:15), taten wir uns jedoch im zweiten Satz schwer und mussten diesen knapp mit 24:26 Punkten abgeben. Im Tie-Break gelang es uns dank einer starken Teamleistung mit zwei Punkten das Spiel für uns zu entscheiden (15:13).

Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG Erfurt Electronic III, die auf Platz 8 der Tabelle stand. Wir gewannen beide Sätze mit einer stabilen Leistung (25:19, 25:23) und konnten uns 3 Punkte für den Kampf um die Tabellenführung sichern.

Leider gelang es auch der zweiten Mannschaft des ASV Erfurt, sich weitere 3 Punkte zu ergattern, womit sie auf Platz 1 verbleiben und der EVC mit einem Punkt Rückstand erstmal auf dem 2. Platz steht. Mit der höchsten Anzahl an Siegen in der Liga, freuen wir uns auf den nächsten Spieltag!

Spieler: Jonas John Darius Ortmann Julien Hochhaus Tim Erbeck Frederik Panse Simon Lauterbach Alexander Ludwig Nils Schaarschmidt Peter Öttel und Sebastian Scheit.
Trainerin: Marit Stauß