Kategorie: JugendSpielberichte

U16 für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Die U16-Jungs des EVC werden Vize-Regionalmeister!

Am Sonntag den 15.4.2018 richtete der Erfurter Volleyballclub die Regionalmeisterschaft aus. Dafür qualifizierten sich unsere U16 Jungs über den Sieg der Thüringenmeisterschaft. Im ersten Spiel ging es gegen den VC Gotha gleich zur Sache. In einem Kopf an Kopf Rennen entschied der VC Gotha im Teabreack 15:13 das Spiel für sich.

Im 2. Spiel trat der EVC gegen das Team aus Leipzig an und konnte das Spiel eindeutig mit 2:0 für sich entscheiden. Ein Punktegarant war unser Kapitän Simon Lauterbach der mit seinen Angriffen stets zu überzeugen wusste.

Einzig ungeschlagen blieb der VCO Dresden, der den Regionalmeistertitel würdig verdient. Letztendlich entschieden das Satz-und Punkteverhältnis über die Platzierung.

Damit herzlich Glückwunsch an unsere Jungs und den Trainer Micha Henke!!!!

1. Platz VCO Dresden
2. Platz EVC
3. Platz LE Volleys
4. Platz VC Gotha