Kategorie: JugendSpielberichte

Tabellenführung für EVC III

Hochkonzentriert, mit dem Ziel der Tabellenspitze, gingen unsere Jugendspieler am 23.11. an den Start. Dazu war es zwingend notwendig beide Spiele zu gewinnen. Im ersten Spiel ließen sie ihrem Gegner, den Volleyballfreunde 71 Oldis, auch keine Chance dazu. So konnte der erste Sieg mit einem Punktestand von 25:15 und 25:21 gefeiert werden.

Im 2. und Spitzenspiel des Spieltages traten die Evc III Jungs gegen das ASV2 Team an. Im ersten Satz gaben unsere Jungs dem ASV gar nicht erst die Möglichkeiten ins Spiel zu kommen und gewannen mit 25:12. Im 2. Satz flatterten die Nerven. Durch den hohen Druck unterliefen unseren Spielern unglückliche, aber auch taktische Fehler. Trotz großen Kampfgeistes ging der Satz denkbar knapp mit 25:23 an den Gegner.

Man sah und spürte es: die Jungs wollten die Tabellenführung. Der Tiebreak wurde mit 15:7 förmlich erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kreisklasse Jungs! Super Leistung!

EVC III mit: Frederik Panse Leon Usko Julien Hochhaus Darius Ortmann Jonas John Tim Erbeck Peter Öttel Simon Lauterbach Alexander Ludwig und Nils Schaarschmidt.