Kategorie: JugendSpielberichte

Thüringer Jungs belegen Platz 8 beim Bundespokal

Trotz dem Fehlen dreier Stammspieler (Lukas Schneider (EVC), Darius Gebauer (EVC), Konstantin Hergge) und einem krankeitsbedingten Fehlen von Zuspieler Anselm Rein in der Vorbereitung war der Traum von einer Medaille im Hinterkopf. Zuversichtlich stimmte die Leistung vom Turnier in Schwerin Anfang September. Doch das sehr unerfahrene Team konnte nicht an seine Leistungsgrenzen kommen. Besonders im Aufschlag und im Block konnte der Gegner nicht wie erhofft unter Druck gesetzt werden. So bleibt die Hoffnung, dass das komplette Team im Mai 2018 zum großen Bundespokal zeigen kann, was in ihm steckt.

Danke für euren Einsatz an Ben Bierwisch, Anselm Rein (EVC), Pascal Eichler, Henry Begander, Nikita Litzbarski, Julian Müller, Jasper Greiser, Julius Ulfich, Hannes May, Lucian Keller (EVC) und Scout Hannes Kärner.